TAL DER TRÄNEN - GOLANHÖHEN
Vom Berg Bental im Nordosten der Golanhöhen blickt man weit auf Syrien und das Tal der Tränen, so benannt nach der großen Panzerschlacht im Jom Kippur Krieg. Ein Meilenstein jüdischer Geschichte: Oz 77 ist eine Stätte des Schlachtenerbes im Kibbuz Elrom (Emek HaBacha). Hier wird in einem Kino ein Film gezeigt, der die faszinierende Geschichte der Schlacht von 1973 erzählt, als die syrische Armee mit über 1.000 Panzern versuchte, die israelische Frontlinie zu durchdringen und von weniger als 200 Panzern auf israelischer Seite aufgehalten wurde. Ein Wunder.
SEE GENEZARETH
Der See Genezareth ist der tiefst gelegene Süßwassersee der Erde und eines der am frühesten besiedelten Gebiete Israels.
DANIEL CARMEL'S WORSHIP BOAT
Eine ganz besondere Erfahrung: auf einem Boot wie zu Jesu Zeiten auf den See Genezareth hinausfahren und den mehrsprachigen Lobpreisliedern eines messianischen Juden lauschen.
BERG ARBEL
Der Berg Arbel ragt wie eine Klippe am Westufer des Sees Genezareth auf. Von dem Rundwanderweg bieten sich wunderschöne Aussichten über den See Genezareth, die Golanhöhen und Galiläa. In steiler Höhe gibt es Höhlenwohnungen, Mauern und Gänge. Hierhin sollen sich einst die Anhänger der Hasmonäerdynastie, die gegen König Herodes kämpften, zurückgezogen haben.